Samstag, 10. Mai 2008

SOS-Burma: Glaube, Hoffnung, Liebe und Fürbitte schenken

SOS-Burma: Glaube, Hoffnung, Liebe und Fürbitte schenken

10. Mai 2008

Liebe Brüder und Schwestern im HERRN JESUS CHRISTUS !


John Baptist Mission, Togo, Africa ist ein internationaler Missionsdienst, der durch den Reverend Yawovi Nyonato in Lome, in Togo in Africa gegründet wurde.

Auch einigen Brüder und Schwestern im Glauben an den Herrn Jesus Christus in Afrika und auch in Deutschland fehlt es an den Dingen im Leben, die wir alle so dringend brauchen. Leider leiden auch diese Brüder und Schwestern in diesen Ländern schwerste Not.

Brüder und Schwestern im HERRN JESUS CHRISTUS arbeiten und dienen aufgrund ihres christlichen Glaubensbekenntnisses, in Amerika, Kanada, Frankreich, England, in mehreren Ländern Afrikas und seit Januar 2008 auch in Deutschland dem internationalen Missionsdienst, seit dem Monat in dem ich gefragt wurde die Missionsleitung für eine internationale und afrikanische Mission zu übernehmen, obgleich ich doch seit 1984 Journalist, Rundfunk-Sprecher für Radio und Fernsehen und nach Bestehen meines Staatsexamen im Jahr 1993 zudem im Zweitberuf Gesundheits- und Krankenpfleger bin.

Prediger bin ich ganz gewiss nicht und an der Evangelischen Fachhochschule für Sozial- und Gesundheitswesen in Ludwigshafen am Rhein, studierte ich nicht etwa Theologie sondern in der Fachrichtung "Pflege-Management/Pflege-Leitung" und jenes Studium konnte ich aufgrund schwerster finanzieller Notlage bis zum heutigen Tag nicht beenden.

Die Hilfs- und Spendenbereitschaft in Deutschland beeindruckt Brüder und Schwestern im Herrn Jesus Christus in aller Welt. Dabei wissen wir sehr gut, dass mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland ja selbst weit unter der Armutsgrenze in Deutschland leben und sich viele Brüder und Schwestern im Herrn Jesus Christus auch in schwerster Notlage befinden.

Um so beeindruckender ist es, was Menschen in Deutschland leisten um offiziellen Schätzungen der Vereinten Nationen (United Nations, UN) zufolge mehr als einer Million Menschen zu helfen, die durch die Sturm-Flut-Katastrophe in Burma vom Wochenende des 4./5. Mai 2008 obdachlos wurden und sich jetzt auch aufgrund des Mangels von Trinkwasser in schwerster Not befinden.

Zudem fehlt es an Kleidung, Nahrung, Medikamenten, medizinischen Hilfskräften und sicheren Unterkünften, viele Wohnanlagen wurden zerstört.

Dennoch bitte ich heute als Missionar für Deutschland und Groß Britannien und Missionsleitung der John Baptist Mission, Togo, Africa, Deutsche und Englische Vertretung, ausdrücklich darum alle Brüder und Schwestern im Herrn Jesus Christus, nicht durch eine sehr schwere Notlage ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen. Damit wäre Menschen in schwerster Not in Burma nicht geholfen.

Halten Sie es mit der Hilfeleistung bitte einfach so:
Wer etwas zu geben hat und mit den matieriellen und finanziellen Segnungen in dieser Welt beschenkt wurde, der möge bitte an Menschen in schwerster Not in Burma und in Deutschland geben, nach dem Reichtum der Gnade, die einer solchen Frau oder einem Mann zuvor geschenkt wurde.

WER, als Christ und gläubiger Mensch bereits selbst schwerste Not in Deutschland leidet, sollte sein Leben und das Leben seiner FREUNDE NICHT RISKIEREN und auch NICHT in GEFAHR bringen.

Vielmehr BITTE ich Sie heute an Glaube, Hoffnung und LIEBE und die wichtige Kraft der FÜRBITTE und des GEBETES zu denken und auch diese FORM der effektiven Hilfeleistung zu nutzen.

Wenn Sie nur eine Minute Zeit haben, dann gehen Sie vielleicht in ihr stilles Kämmerlein und beten vor GOTT und dem HERRN JESUS CHRISTUS für den Schutz aller Helfer und Helferinnen, die in der Hilfe für Burma in Burma und weltweit engagiert sind.

BETEN (bitten) Sie und leisten Sie bitte FÜRBITTE für die Menschen in NOT in Burma.

BETEN (bitten) Sie für die Öffnung der Grenzen, die sichere Ein- und Ausreise und die sichere Hilfe-Leistung durch alle internationalen und nationalen Hilfskräfte für die Menschen in Burma.

BETEN Sie für die Dinge, die ihnen der HERR JESUS CHRISTUS ans HERZ legt.

Mit einem einfach und sehr kurzen GEBET vor GOTT und dem HERRN JESUS CHRISTUS können Sie vielleicht ein Menschenleben in Burma oder auch an anderen Orten retten -- im christlichen Glauben sind nicht alle Dinge nur von Geld abhängig.

Wir werden ja nicht aus guten Werken gerechtfertigt, die sicher nützlich und gut sind, sondern aus Glauben gerechtfertigt. Natürlich wissen wir auch, dass der echte und wahre Glaube gute Werke mit sich bringt.

Sicher Geld als Zahlungsmittel für Häuser, Medikamente, Kleidung, Wasser, medizinische Hilfskräfte und so viele andere Dinge, ist in jedem Land, so auch in Burma und in Deutschland ein wichtiges Mittel, mit dem wir Dinge bewegen und auch Menschenleben retten können, sofern die Hilfsmittel bei den bedürftigen Menschen auch in der Tat und Wahrheit ankommen.

Doch es gibt auch noch die andere Sicherheit, Wege der Hilfeleistung und ihre Gebete werden sicher bei GOTT und dem HERRN JESUS CHRISTUS ankommen, BETEN, WACHEN sie, und BITTE leisten, die Fürbitte für Menschen in Not und für alle Menschen, die Menschen in schwerster Not helfen an welchem Ort auch immer, in Burma, Deutschland oder auch an anderen Orten.

Die guten und wohlgefälligen Gebete und Fürbitten, in ihrem Zimmer und die kosten vielleicht gerade mal eine Minute Zeit, kommen sicher bei GOTT und dem Herrn Jesus Christus an.

So können auch jene Menschen und Glaubens-Geschwister im Glauben im Herrn Jesus Christus helfen, die selbst nicht mehr genug Geld haben, um zu geben.

Bitte leisten Sie Gebet, Bitte und Fürbitte für Menschen in Not in Burma und in Deutschland und für die Helfer und Helferinnen.

Schenken Sie etwas Zeit für Menschen in Deutschland, die sich in Not befinden, schenken Sie Liebe, einige gute Worte an einsame, arme und kranke Menschen auch in Deutschland.

Darum bitte ich heute alle Brüder und Schwestern im HERRN JESUS CHRISTUS, die Glaubens-Geschwister, die in der Lage sind, diese Zeilen zu lesen.

Vielen Dank,

verbunden im HERRN JESUS CHRISTUS,

Andreas Klamm, Journalist
Gesundheits- und Krankenpfleger
Missionar und Missionsleitung
John Baptist Mission, Deutsche und Englische Vertretung
Gründer: Reverend Yawovi Nyonato
www.johnbaptistmission.org
Ludwigshafen, 10. Mai 2008