Dienstag, 9. September 2008

Orkan "Ike": Mehr als eine Million Menschen in Kuba evakuiert

Orkan "Ike": Mehr als eine Million Menschen in Kuba evakuiert

New York. In der Folge der Bedrohung durch den Orkan "Ike" wurden mehr als eine Million Menschen in Kuba evakuiert.

Die Menschen werden durch Orkan bereits am zweiten Tag stark gefährdet. Nach ersten Berichten wurden 70 Menschen getötet, vier Menschen starben bereits am Montag. Das berichtete das unabhängige Fernsehen, Democracy Now! in New York und weitere Agenturen.


Es wird mit einer höheren Zahl von Todesopfern bereits gerechnet. Die Menschen in Kuba versuchen sich noch von den Folgen des Orkanes "Gustav" zu erholen. Im westlichen Teil der Insel wurden bereits vergangene Woche mehr als 100.000 Häuser beschädigt. Es wird erwartet, dass der Orkan "Ike" die Stadt Havana am Dienstag oder Mittwoch erreicht.

3mnewswire.org