Dienstag, 9. September 2008

Haiti: 600 Tote - 1 Million Menschen obdachlos

Haiti: 600 Tote - 1 Million Menschen obdachlos

New York. (red/and). 9. September 2008. In Haiti wurden durch den Orkan Gustav und Hanna, 600 Menschen getötet und mehr als eine Million Menschen obachlos. Das berichtet Democracy Now! in New York City, USA.


Haiti wurde durch die Fluten verursacht durch die Orkan-Stürme Gustav und Hanna schwer verwüstet. Im vergangenen Monat starben 600 Menschen. Rund Millionen Menschen wurden nach ersten Schätzungen obdachlos. Große Teile der Stadt Gonaives befinden sich immer noch unter Wasser.

Die Bevölkerung der Stadt war für Tage ohne Nahrung und ohne Trinkwasser. Im Land wurden Brücken, Straßen, Eisenbahn-Verbindungen, Kliniken und Häuser weggespült.

Weitere Information bei http://www.democracynow.org/2008/9/9/headlines#2.

3mnewswire.org